Sonntag, 22. April 2012

Schokolade-Bananen-Cupcake

hey,

man beachte die küchenrolle im hintergrund :)
heute zeige ich ein leckeres rezept für bananencupcakes mit schokolade-frischkäse-topping.
ich bin nicht so die erfahrenste cupcake-macherin, aber sie sind relativ gut gelungen, finde ich.
hat etwas mühe gemachrt, das ganze, weil ich eignetlich nur so cupcakes backen wollte, weil ich eine neue tülle gekauft hatte, als ich gestern einkaufen war.. also musste ich danach nochmal einkaufen gehen, für die zutaten. und als ich dann anfangen wollte, ist mir aufgefallen, das die muffinpapierförmchen alle waren. dann musste ich eben neue kaufen gehen.
naja, nun zum rezept.

zutaten: (für 14 bis 16 cupcakes)
.teig
- 125g butter
- 120g zucker
- 1 pkg vanillezucker
- 2 eier
- 250g mehl
- 2TL backpulver
- ca 100ml milch
- 1 banane
.creme
- 100g dunkle kochschokolade
- 120g butter
- 175g frischkäse- 200g puderzucker
- 1 pkg vanillezucker

zubereitung:
1) butter schaumig rühren
2) zucker, vanillezucker, eier und mehl mit backpulver nacheinander dazurühren
3) milch dazugeben, bis eine gleichmäßige, nicht zu feste und nicht zu flüssige masse entsteht
4) die banane zerdrücken und dazugeben
5) bei 180°C umluft 15 bis 20 min backen
6) schokolade in kleine stücke schneiden/brechen und mit der butter in ein wasserbad geben
7) wenn beides geschmolzen ist, den frischkäse, den vanillezucker und den gesiebten puderzucker dazugeben
8) die creme muss mindestens eine stunde in den kühlschrank
9) creme mit einer tülle auf den cupcakes verteilen

na dann lasst es euch schmecken^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen